Das Logo

Ein Logo soll ein Unter­neh­men reprä­sen­tie­ren. Es soll anspre­chend sein und auf die The­ma­tik und Auf­ga­ben­si­tua­ti­on des Unter­neh­mens hin­wei­sen. Und es soll funktionieren.

Ob ein Logo anspre­chend ist, ist zu einem gewis­sen Anteil Geschmacks­sa­che. In wel­chen Far­ben es ver­wen­det wird kann aber auch wirt­schaft­li­che Aus­wir­kun­gen haben. Wenn es klar und struk­tu­riert ist stei­gert das die Wie­der­erken­nung. Und wie soll mit einem vor­han­de­nen Logo umge­gan­gen werden? 

All dies sind The­men die bei der Erstel­lung eines Logos ein­flie­ßen müs­sen. Haben Sie ein Logo und möch­ten es über­ar­bei­ten lassen?

Haben Sie kein Logo und möch­ten zukünf­tig klar und posi­tiv in Erschei­nung treten? 

Ich hel­fe Ihnen bei einem ers­ten kos­ten­lo­sen Gespräch ger­ne weiter.